Der Auto-Service-Club mit Europaweitem Pannen- & Abschleppdienst
JimDrive hat Insolvenz angemeldet. Mehr Informationen in diesem Artikel
JimDrive Alternativen
Interessante Alternativen zu JimDrive finden Sie in unserem Tarifvergleich Europa oder gleich in unserem Tarif-Finder.
JimDrive, das Startup aus Stuttgart, will den Automobilclubs Konkurrenz machen. Das Gründerteam setzt auf einfache Tarife und relativ günstige Preise.
Kein Magazin, keine Tests oder Reiseinformationen und auch kein Verein. JimDrive ist eine „ganz normale“ GmbH und bietet neben klassischen Pannenhilfe-Leistungen auch Service-Pakete wie JimDrive SmartCar, die JimDrive Kreditkarte und die JimDrive App.
[kkstarratings]
Leistungen & Tarife
JimDrive
JimDrive | Info | Wichtige Leistungen | Preis |
---|---|---|---|
Premium | Europa (geografische Grenzen), Ceuta & Mellila | Pannenhilfe Fahrzeugbergung Mietwagen Übernachtung Krankenrücktransport (Europa) Partner & Kinder | 59,99 |
Alle Tarife verstehen sich auf Jahresbasis in Euro.
Wer ist versichert?
Der Versicherungsnehmer und alle auf ihn zugelassenen Fahrzeuge. Der Schutzbrief ist personenbezogen und gilt auch, wenn der Versicherungsnehmer (vorübergehend) mit einem fremden Fahrzeug unterwegs ist. Der (Ehe-) Partner ist außerdem in den auf das Mitglied zugelassenen Fahrzeugen abgesichert. Minderjährige Kinder sind ebenfalls mitversichert. Auf Reisen OHNE Fahrzeug gilt der Schutz nicht.
Berechtigte Fahrer und Insassen sind mitversichert, so sie mit einem der versicherten Fahrzeuge unterwegs sind. Das gilt allerdings natürlich nicht für personenbezogene Leistungen wie Krankenrücktransport.
Vorteile
- Ein Tarif (JimDrive Premium)
- Übersichtliche Website
- Relativ günstige Preise
- Wohnmobile bis 7.500 kg (max. Höhe: 3,20m)
Gut zu wissen: Bleiben Sie mit dem Auto liegen, weil Sie den falschen Kraftstoff getankt haben, erstattet Jim Drive im Premium-Tarif bis zu 1.000,- für die Entfernung des falschen Kraftstoffs UND für die Beseitigung der Schäden. Das gilt natürlich für Diesel- und Benzinmotoren.
JimDrive setzt wie einige andere Clubs und Versicherungen auf die „silberne Flotte“ der Assistance Partner, die mit derzeit rund 1800 Einsatzwagen schnelle Hilfe gewährleisten.
Alle Leistungen des Premium-Tarifs können Sie in unserem Deckungsvergleich Europa direkt vergleichen.
TÜV SÜD – Test JimDrive 2017
400 Kunden, die bereits Leistungen in Anspruch genommen haben, wurden ausführlich zu ihren Erfahrungen befragt. Bewertet wurden u.a. die konkrete Pannenhilfe vom Anruf bis zur Hilfe vor Ort, Kundenservice, Angebot und die Weiterempfehlungsquote.
In fast allen Bereichen gab es Einser-Noten für das Startup, vor allem der Live-Chat sei enorm hilfreich. Die Weiterempfehlungsquote lag bei 90,5%.
Die wichtigste Leistung, die tatsächliche Pannenhilfe, bekam ebenfalls Noten mit einer 1 vor dem Komma, nur die Wartezeit musste sich mit mit einer 2,31 begnügen.
Bis Ende 2018 durfte JimDrive sich mit dem TÜV SÜD – Zertifikat für geprüfte Kundenzufriedenheit (Note 1,7) schmücken.
JimDrive oder ADAC, ACE, AvD?
Alle Autoclubs vergleichen? In unserem Europa-Tarifvergleich können Sie alle Leistungen auch der kleineren Clubs direkt vergleichen.
JimDrive – App
Seit Juli 2017 gibt es die JimDrive – App. Schon zum Start waren die Pannenhilfe und ein digitales Fahrtenbuch integriert. Mittlerweile ist auch ein Tankbuch enthalten und die Find my Car – Funktion, mit der du die Parkposition abspeichern und dein Auto später einfach wiederfinden kannst.
Pannen können direkt über die App durchgegeben werden. Die App ermittelt den Standort per GPS und fragt wichtige Eckdaten wie Fahrzeugtyp und Art der Panne ab, damit die Pannenhelfer keine Zeit vergeuden. Zukünftig soll die App auch über den Standort und die genaue Ankunftszeit der Pannenhelfer informieren.
Das digitale Fahrtenbuch gab es ebenfalls bereits zum Start der App. Mit einem Klick wird eine neue Fahrt gestartet und Route und Fahrzeit festgehalten. Notizen können nach der Fahrt zugefügt werden.
JimDrive SmartCar
Mit dem SmartCar Stecker (via OBD2 Anschluss im Auto) wir die App mit deinem Auto verbunden. Das Fahrtenbuch kann lückenlos und mit relativ geringem Aufwand geführt werden. Auch die Find my Car-Funktion funktioniert direkt über den Stecker. Über die App kannst du dein Fahrzeug so auch einfach überwachen. Wird das Auto bewegt, bekommst du direkt eine Meldung.
Interview mit den Gründern von JimDrive
2015 – Wir wollten von den Gründern wissen, was sie auf die Idee gebracht hat, wofür JimDrive genau steht und was wir zukünftig von ihnen erwarten dürfen.
Bewertungen & Erfahrungsberichte
Sind oder waren Sie JimDrive-Mitglied? Bewerten Sie diesen Club. Ihre E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht.
Dietmar meint
Achtung!!!
JimDrive hat heute Insolvenz eingereicht!!
Timo meint
Achtung, neue AGBs:
Versichererwechsel: Nun die Roland
Leistungen erst ab 50 km, vorher waren es 30 km vom Wohnsitz.
stefanie - admin meint
Hallo Timo,
danke für den Hinweis. Korrekt, allerdings greift laut aktuellen AGB in Deutschland bei Panne und Unfall der JimDrive Pannenservice. Die 50 km – Grenze gilt für die Leistungen der Mobilitätsgarantie, hierzu gehören z.B. Pannenhilfe-Leistungen im Ausland (von der Mindestentfernung ausgenommen) Übernachtungskosten, Falschbetankung und weitere.
Christian meint
Leute Finger weg von !!!
JimDrive ist so billig wie seine Leistungen auch.
Ich war zwei Jahre dabei und hatte insgesamt zwei Pannen.Einmal musste ich von der Autobahn abgeschleppt werden und beim zweiten Mal sprang mir der Wagen nicht an (beide Pannen im Dezember 2017). Wir haben jetzt den Januar 2019 und ich komme nicht aus der Garage raus, da der Motor nicht anspringen will.
Ich rufe also bei JimDrive an und bitte um Hilfe. Am Telefon erfahre ich, dass ich bei denen gar nicht im Rechner existiere.Die Hilfe kommt ,falls ich mir das wünsche, ich muss aber in Vorleistung treten, da ich kein Mitglied bin. Ähm Moment, wie kann das sein dass ich kein Mitglied bin,wenn mir doch 2017 Hilfe geleistet wurde??
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die Mitgliedschaft gar nicht gekündigt. Leider konnte mir keiner diese Frage beantworten. Ich wurde gebeten in der Woche anzurufen, weil JimDrive Mitarbeiter am Wochenende so gut wie keine Einsicht ins System haben (Hochachtung !!! 🙂 :))
Meinen Wagen habe ich mit Hilfe meines Kollegen irgendwie wieder ans Laufen gekriegt und habe auf die von JimDrive angebotene Hilfe mit Vorleistung verzichtet
Montag rufe ich wieder bei JimDrive an um zu klären was Sache ist und erfahre Folgendes:
„Sie existieren nicht im System, weil wir Ihnen die Mitgliedschaft wegen Mehrfachschaden gekündigt haben.“
Mir fällt der Kinn runter…
„Die Mitgliedschaft haben wir im Januar 2018 gekündigt“, soweit die Aussage des Mitarbeiters am Telefon.
Daraufhin frage ich warum ich weder per Brief noch per Email über diese Tatsache nicht in Kenntnis gesetzt worden bin.
„Ja das stimmt ich sehe das gerade, deswegen möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.“
An dieser Stelle höre ich auf das Ganze zu kommentieren. Da soll sich jeder ein Bild von der Sache machen, wie JimDrive mit den Kunden umgeht.
Als Resümee nochmal das Gleiche in Kurzform
1.JimDrive bezeichnet zwei Pannen innerhalb von zwei Jahren als Mehrsachden und kündigt daraufhin die Mitgliedschaft.
Dabei sieht der Kommentar dazu auf der Hompage von JimDrive folgendermaßen aus:
„Es gibt bei uns keine Obergrenze an Schäden, die pro Jahr gemeldet werden dürfen oder von uns übernommen werden. Da wir aber die Beiträge für alle Mitglieder möglichst gering halten wollen, wird in Einzelfällen entschieden, ob ein Mitglied noch tragbar ist oder eine außerordentliche Kündigung ausgesprochen werden muss. Selbstverständlich wird so ein extremer Schritt nur in Ausnahmefällen in Betracht gezogen.“
2.Die Mitgliedschaft wird gekündigt ohne jegliche Art von Information an den betroffennen Mitglied.
Auch hier ein Kommentar dazu auf der Homepage von JimDrive:
„Nach dem Eintritt eines Schadenereignisses können auch wir den Vertrag kündigen. Die Kündigung muss Dir innerhalb eines Monats nach Beendigung der Verhandlungen über die Entschädigung zugehen. Unsere Kündigung wird einen Monat nach ihrem Zugang bei Ihnen wirksam. Jede Kündigung hat in Textform zu erfolgen.“
JimDrive – wenn Sie sich vom feinsten bescheißen lassen wollen
Pat.rd meint
Wir sind seit 2 Jahren dabei haben drei Fahrzeuge und in dieser zeit 4 mal eine Panne. Ich hatte noch nie probleme bekam immer hilfe. Abschleppen an Wunsch Ort und musste noch nie irgend was extra zahlen. Ich kann mich nicht beschweren und bleibe bei JimDrive.
Gerd meint
Und wie sind Sie nachause gekommen? Denn ich hatte auch eine Panne und mußte mich selber kümmern
Andy Hagen meint
Hatte Heute das Erste mal eine Panne.Ich dachte „alles halb so schlimm ich bin ja bei Jimdrive“habe ich leider falsch gedacht.Eine simple Schlauchschelle hatten die nicht mal in Ihren Wagen.Stattdessen wurde ich zuerst zu Ihrer Werkstatt gebracht und die Schelle ersetzt.Leider lief mein Wagen dann immer noch nicht.Man hat sich danach geweigert mich 35 KM weiter nach Hause zu bringen,statt dessen wurde mein Auto zum FOH (Abends 19:00)gebracht.Von da konnte ich dann zusehen wie ich nach Hause komme.War 3 Stunden mit dem Bus und Zug unterwegs.Wären wir nur 10 Min später beim FOH angekommen ,hätte ich den Letzten Bus verpasst und wäre nicht nach Hause gekommen.Da wo ich meine Panne hatte bis zum FOH war es genau so weit wie bis nach mir nach Hause .Morgen bekommen die von mir die Kündigung
Mike meint
Ne, den Laden kann man vergessen. Laut „Kundendienst“ haben sie meine Kündigung nie erhalten – obwohl eine Bestätigung kam – und ich solle deshalb 49,99€ überweisen. Inzwischen Mahngebühr i.H.v. 5 € wegen der unberechtigten Rechnung per Email.
Daher, Finger weg und lieber zum ADAC gehen
Robin meint
Größter Schrottverein, kann nur jedem davon abraten sich bei JimDrive anzumelden. Dieser Verein schickt irgendwelche Mahnungen mit unzulässigen Mahngebühren und ohne irgendwelche vorherigen Rechnungen. Bei einer Panne wurde ich auch einfach im Regen stehen gelassen -> Abschleppen wenn nur auf eigene Kosten. Beiträge werden dann natürlich trotzdem weiter kassiert. Versucht man den Support zu erreichen dauert es jedes Mal rund eine Woche, bis man eine Antwort erhält. Unglaublich unprofessionell.
Armin Sar meint
Reine Katastophe dieser kleine Verein niemals wieder.
haben mir zwei Accounts Mitgliedschaften angelegt keiner was da was der andere tut.
Blos nicht anmleden und freche am Telfeon dazu.
EInfach Schlecht dieser Saftladen.
Die woltlen nicht mal die eine Mitgliedschaft beende obwol deren Fehler sie drohten gleich mit Inkasso usw.
Finger weg von solchen Menshcen die da arbeiten sehr Geldgierige und nahc Anruf kein Untrechtsbewusstsein einfach unmoralisch.
Sascha meint
Unfassbar der Laden! Wollten mich mit lockeren Radschrauben langsam nach Hause fahren lassen(45 km) und nicht einmal einen Pannenhelfer vorbei schicken. Trotz Mietwagen Anspruch ab 30 km redete man mir ein es wären 50! Kündigung raus! Service sieht anders aus!
Uwe Dzialas meint
Ich bin seit April 2016 Mitglied bei JimDrive. Bisher musste ich gottlob noch keine Hilfe in Anspruch nehmen und kann daher noch keine Erfahrungen teilen. Aber was ich hier größtenteils an Kommentaren lesen muss gibt mir doch einigermaßen zu denken. Da ich kurz vor einer Vertragsverlängerung stehe, muss ich mir jetzt ernshaft überlegen ob diese tatsächlich noch Sinn macht. Denn mir bringt es überhaupt nichts wenn ich im Ernsfall von JimDrive im Stich gelassen werde…
JimDrive meint
Hi Uwe,
du musst dir keine Sorgen machen, dass wir dich im Ernstfall im Stich lassen. Wir haben unseren Service in den letzten Wochen grundsaniert und können wieder 100% Schutz für jedes Mitglied gewähren. Wir hoffen natürlich das dir nie etwas passiert und du unseren Service nie brauchen wirst. Sollte es dann doch mal zum Ernstfall kommen dann sind wir da.
Viele Grüße
JimDrive
Mike E. meint
Uwe, wenn ich dir einen Rat geben darf – Kündige und schließe einen Vertrag mit einem seriösen Unternehmen ab.
Uwe Dzialas meint
Wie recht Du doch damals hattest Mike…eine Panne hatte ich zum Glück nie aber nun ist JimDrive pleite und die vorrausgezahlte Jahresgebühr ist mit ziemllicher Sicherheit weg !!!
Michael P. meint
Mir wurde geholfen, Ich hatte vor 2 Jahren auf auf dem Heimweg aus dem Urlaub eine Panne kurz vor Passau Grenzkontrollpunkt. An dem Tag war die Hölle los,um es kurz zu machen,angerufen geschuldet am dichten Verkehr 1,5 Stunden gewartet mit Wohnanhänger zur Werkstatt abgeschleppt die Reparatur angekurbelt.In der Zwischenzeit wurde von Jimdrive der Leihwagen organisiert.Alles lief Perfekt.Die Dame am Telefon war sehr freundlich und hat alles gut gemanagt.
Elsbeth meint
ich sag nur finger weg!
im ernstfall können die nix. auch die pannenhelfer sind eine echte katastophe! absolutb enttäuschen.
nimm mobil in deutschland oder adac!
Mike meint
Finger weg von dem Laden.
Görsch Elke meint
Ich wollte wissen ob der Zweitwagen mit versichert ist !
stefanie - admin meint
Hallo Frau Görsch,
die Mitgliedschaft ist personengebunden, nicht fahrzeuggebunden, daher ja.
Günni meint
Hallo,
hatte letzte Woche eine Panne, Batterie defekt. Anruf bei Jimdrive und die Info dass mein Konto nicht gedeckt sei.
Ich habe dem Mitarbeiter erklärt dass ich den Beitrag sicher bezahlt habe. Daraufhin sagte der, er muss eben bei Jimdrive nachfragen und meldet sich gleich wieder.
Rückruf kam auch tatsächlich. Mein Konto wäre angeblich nicht gedeckt und die Deckung für Pannenhilfe genau vor 5 Tagen ausgelaufen.
Ja so ein glücklicher Zufall für Jimdrive hä.
Also mir wurde keine Pannenhilfe geleistet, man hat mich mit meiner Panne einfach im Dunklen stehen lassen.
Ich habe einen anderen kostenpflichtigen Pannenservice gerufen und mir wurde flott geholfen.
Zuhause habe ich dann meine Überweisungen gecheckt und siehe da, der Mietgliedsbeitrag war 3 Monate vorher korrekt an Jimdrive überwiesen worden.
Ich habe mich schriftlich an Jimdrive gewendet, den Fall geschildert und eine Kündigung dazugeschrieben.
Seit 2 Wochen keine Reaktion drauf.
Ich benötige keinen Service der abkassiert und einen dann bei einer Panne in einer Notsituation im Stich lässt.
Günni meint
Nachtrag zu meinem vorherigen Kommentar vom 29. Januar 2018
Ich habe die Mitgliedschaft dieser unberechtigten Leistungsverweigerung von Jimdrive zweimal schriftlich per Mail gekündigt.
Es erfolgt lange keine Reaktion, nach 3 Wochen eine Antwort dass sie den Fall bedauern und mir aber jetzt wieder helfen könnten.
Ich habe darauf geantwortet und nochmals gekündigt.
Nun werde ich seit einigen Wochen mit Rechnungsforderungen belästigt. Verschiedene Personen fordern den Rechnungsbetrag für das neue Versicherungsjahr ein. Einmal eine Dame vom Support und mehrmals TIMO DER GESCHÄFTSFÜHRER.
Nun auch mit Mahngebür.
Heute kam auch eine Mahnung mit der Post.
Ich habe etwas im Internet recherchiert und viele ähnliche Fälle gefunden.
Kündigungen werden einfach ignoriert.
Dieser Verein ist ein Fall für den Verbraucherschutz und den Rechtsanwalt.
Man sollte hier absolute Vorsicht walten lassen und schriftlich kündigen.
Ich werde weiter berichten, wie der Fall sich entwickelt.
Robin meint
Auch mir wurde eine Rechnung trotz Kündigung geschickt, diese habe ich leider bezahlt, habe erst nachher geguckt ob ich nicht dioch gekündigt habe. Ich überlege nun entweder anzurufen und mir das Geld zurückzuholen, jedoch scheint das nicht von Erfolg gekrönt zu sein, wenn ich mir die anderen Rückmeldungen zum Telefonservice hier ansehe.. Erneut kündigen oder einfach die nächste Zahlungsaufforderung ignorieren?
Michael J. meint
Kunde seit Oktober 2016, erste Panne Januar 2018.
Anruf bei Hotline: nach Prüfung meiner Kundennr. heißt es man darf mir nicht helfen da irgendwelche interner Service-Vertrags-Bullshit nicht geklärt sei. Jede Sofort-Hilfe wäre kostenpflichtig… nur was kann ich dafür?
ADAC dagegen half sofort, obwohl ich nicht Mitglied bin, nur zum Materialpreis (natürlich mit Abwerbegedanken).
Habe über E-Mail angefragt was da nun konkret los sei.. warte aber schon ein paar Tage auf Antwort.
War JimDrive nur eine Eintagsfliege welche jetzt aufgrund guter Bewertungen abkassiert und leise dichtmacht?
JimDrive meint
Hi Michael,
ähnlich wie bei Artur warst du leider auch einer der Kunden denen wir durch leistungstechnische Probleme mit unserem Partner im Zeitraum deiner Panne rechtlich nicht helfen durften. Das tut uns äußerst leid. Diese kurzzeitigen Probleme sind mittlerweile gelöst und wir können wieder jedem einzelnen unserer Mitglieder vollen Schutz bieten. Unsere guten Bewertungen basieren auf den guten Erfahrungen unserer Mitglieder mit JimDrive. Leider sind wir auch nur Menschen und es läuft nicht immer alles zu 100% rund. Deine Anfrage per mail sollte sich mittlerweile geklärt haben.
Viele Grüße
JimDrive
Robin meint
Gleiches Spiel bei mir. Ging dann davon aus, dass mein Vertrag mit JimDrive sowieso nicht mehr steht (die Hotline meinte zu mir nur, dass JimDrive meinen Beitrag nicht bezahlt hat). Jetzt kassieren Sie trotzdem, weil ich nicht gekündigt habe. Ich sehe ein, dass das mein Fehler war, aber ein bisschen Kulanz könnte man da schon walten lassen. Stattdessen kriegt man eine Mahnung mit überhöhten Mahngebühren, weil der Support nicht zu potte kommt und antwortet. Jetzt hab ich ein weiteres Jahr an der Backe und am Ende kann man sich auf den Verein sowieso nicht verlassen.
JimDrive = Finger Weg!!
Artur meint
JimDrive Finger weg. Die haben mir die Leistung verweigert. Das Auto ist nicht angesprungen, Batterie war hin. Ausreden: diese Woche können wir keine Leistungen anbieten, weil da noch eine rechtliche Frage geklärt werden muss. Was? Langes Diskutieren half nicht. Mit 2 Kindern 6 Monate und 3 Jahre hat JimDrive mich im Regen stehen lassen. Daraufhin habe ich selbstverständlich fristlos gekündigt. Bin jetzt wieder ADAC Kunde.
JimDrive meint
Hi Artur,
Es tut uns leid, dass wir dir in dieser schwierigen Situation nicht helfen konnten. In dieser Zeit hatten wir leider leistungstechnische Probleme mit unserem Partner was dazu geführt hat, dass wir rechtlich nicht dazu in der Lage waren manchen Mitgliedern Hilfe zu leisten.
Leider warst ausgerechnet du unter diesen Mitgliedern. Wir haben in dieser Zeit mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet und diese in der Zwischenzeit auch gefunden und das Problem gelöst, so dass wieder Schutz für alle unsere Mitglieder gewährt ist. Das die Lösung nicht rechtzeitig für dich kam tut uns leid und wir verstehen deinen Unmut sehr gut. Wir wünschen dir für die Zukunft eine sichere Fahrt und hoffen das du nie wieder in eine ähnliche Situation kommen wirst.
Viele Grüße
JimDrive
Steffen Rothe meint
Keine Alternative, Schadensabwicklung im Ausland chaotisch. Zusagen wurden nicht eingehalten.
Nach Beendigung der Mitgliedschaft verschickt man noch fleißig eine Rechnung für das neue Beitragsjahr, obwohl es nur eine Groupon Gutschein Mitgliedschaft war, welche alleine ausläuft und nicht gekündigt werden muss. Die Kündigung erfolgte vorsorglich, auch wurde ein Verlängerungsangebot nicht wahrgenommen.
Ein Anruf beim so freundlichen Kundenservice konnte die Angelegenheit nicht klären, zugesagter Rückruf blieb aus, auch erfolgte keine schriftliche Information, trotz mehrfacher Anfrage und Erinnerung.
Eine Alternative zum ADAC, wirklich nicht.
Christian Zittlau meint
Ich werde auch wieder kündigen und werde ggf. sogar rechtlich gegen Jimdrive vorgehen: Reifenplatzer am Wohnwagen auf der Autobahn in der Schweiz. Hotline angerufen, die wollten sich um Hilfe kümmern. Über 20 min später der Rückruf, dass Sie sich informiert haben und dass selbst im Gespann nur die Panne des Zugfahrzeugs abgesichert ist. Diskussion half nichts, obwohl in den Bedingungen wie auch den FAQs explizit Gespanne genannt sind. Den Pannendienst haben die auch nicht informiert, lediglich eine Nummer zum selbst anrufen genannt (diese war dann jedoch vom falschen Kanton!). Über die Polizei wurden mir dann letztendlich ein Pannendienst gerufen, der war super! Trotzdem eine gefährliche Zeitverschwendung auf dem Pannenstreifen, insbesondere mit Säugling und Kleinkind.
Von zu Hause habe ich dann weiter diskutiert. Nun nach fast 3 Monaten habe ich immer noch kein Geld. Jimdrive sagt: „klar muss unser Europa-Service-Partner zahlen“, den Partner interessiert das nur nicht (mit dem Streite ich mich auch nicht, weil mein Vertag mit Jimdrive ist). Ich habe eigentlich eine ausdrückliche Entschuldigung erwartet! Nun sitze ich mich auf meinem Schaden nur weil ich gegenüber dem ADAC ein paar Euro sparen wollte!!!
Hsjfjd meint
Das Zündschloss des Autos war defekt, Wartezeit über 1,5h. Der Mitarbeiter des Abschleppdienstes sehr nett aber kompetent geht anders. Es hieß das Auto wird zum Pannendienst abgeschleppt und von da aus dann nach Hause.
Als das Auto abgestellt wurde hatte plötzlich kein Dienst mehr Zeit, sodass das Auto erst nächste Woche nach Hause geschleppt wird. Jeder Mitarbeiter erzählte am Telefon etwas anderes und im Endeffekt mussten wir uns privat abholen lassen.
Super Service kann ich jedem wärmstens weiterempfehlen :PP
War jedenfalls das letzte Jahr bei JimDrive!
Daniel Gruner meint
Hatte ne’n Liegenbleiber mit meinem Auto…jimdrive hat sich um alles gekümmert…einzig die Wartezeit ist bemängelbar…2h ist schon krass… Mietwagen wurde für die Zeit der Reparatur übernommen und die anfallenden Taxikosten zum Teil… für so ein junges Unternehmen trotz langer Wartezeit echt super…alle haben klein angefangen… kann ich nur weiterempfehlen…
Christian E. meint
Bin nicht zufrieden,werde wohl wieder zum ADAC wechseln,da kommt wenigstens jemand.
Nach 1,5 Stunden warten in der Kälte und 3 Telefonaten wurde mir gesagt das man nicht wüsste wann jemand kommt.
Dann habe ich einen Kollegen angerufen und mich abschleppen lassen.
Also das nicht einmal gesagt werden kann wann jemand kommt,finde ich schon sehr traurig.
Das Beste fand ich aber das in der Zwischenzeit 3 ADAC Autos an mir vorbeigefahren sind. Einer ganz am Anfang hat sogar gefragt ob er mir helfen kann und ich antworte noch das ich bei Jim Drive bin und gleich jemand kommt.Hätte ich mal lieber schnell 50 Euro bei dem bezahlt wäre mir die lange Zeit in der Kälte erspart geblieben.
JimDrive meint
Hallo Christian,
es tut uns natürlich sehr Leid, dass Du so lange auf unsere Hilfe warten musstest. Leider kann die Wartezeit auf Pannenhilfe auch etwas länger sein, vor allem wenn die Wetter- oder Verkehrslage schwierig sind. Die Bewertungen und Meinungen unserer Mitglieder sind uns sehr wichtig, deswegen wollen wir diesem Fall unbedingt nachgehen. Leider konnten wir unter Deinem User-Namen keinen Schadensfall in unserem System finden. Würdest Du Dich mit uns direkt per Email (hello@jimdrive.com) in Verbindung setzen wollen? So könnten wir Dir direkt und viel besser weiterhelfen.
Wir hoffen natürlich trotz allem, dass Du am Ende mit unserer Hilfe zufrieden warst und versprechen Dir, unser Möglichstes zu tun, um solche Fälle in Zukunft zu verhindern. Da wir unseren Service stets weiter verbessern wollen, sind wir auch immer offen für Vorschläge und Kritik. Auch dafür kannst uns gerne direkt eine Email schreiben an hello@jimdrive.com oder uns auch telefonisch erreichen unter 071121957090.
Andreas meint
Meine Erfahrung war auch sehr gut mit dem Service. Ich war kurz ein wenig aufgebracht, weil mein Reifen mir in einer sehr ungünstigen Zeit geplatzt ist, aber die netten Damen am Telefon haben alles souverän gelöst. Nach 40 Minuten war ich dann schon wieder fahrbereit! Kann ich nur empfehlen!
Peter Veoth meint
Hallo JimDrive Team,
Kurzes Feedback: Hat alles gut geklappt, waren zwar 40 Minuten anstatt 30, konnte dann aber in meine Werkstatt abgeschleppt werden. Passt, Top
stefanie - admin meint
Hallo Peter,
das geben wir gerne an JimDrive weiter!
Siggi meint
JimDrive ist nur der Markenname, nicht der Versicherer. Der Versicherer für den JimDrive Schutzbrief ist die Europ Assistance. Alles ist in den AGBs nachzulesen, auch die Leistungen auf die man einen Anspruch hat und in der Tat kann JimDrive mit den auf dem Papier stehenden Leistungen sich mit dem gelben Riesen vergleichen z.T. sogar noch besser, Mietwagen ab 30km Entfernung und nicht wie sonst üblich bei 50km. Und dies zu einem deutlich „günstigeren“ Preis.
Gerade was die Abwicklung einer „Panne“ angeht, hier sollte man als Kunde nicht nur darauf achten, was einem auf dem „Papier“ versprochen wird und worauf man Rechtsanspruch hat und dies auch vor Gericht einklagen kann.
Es kommt auf die Feinheiten an. Man beachte bitte die AGBs.
Wenn man die „Pannenhilfe“ in Anspruch nimmt, dann kommt diese und der Schutzbrief übernimmt die Kosten, rechnet mit den Servicepartnern ab und man muß nicht in Vorleistung treten! OK, machen alle so.
Mietwagen und Hotel. Hier „hilft“ der Schutzbrief einem, einen Mietwagen anzumieten bzw. ist behilflich bei der Hotelbuchung! Nachts und an einem Sonntag einen Mietwagen anzumieten, wird außerhalb der Metropolen sehr schwer sein bzw. man wird es vergessen können! Und selbst wenn man, dann einen „Mietwagen“ anmieten kann, man muß selbst in Vorleistung treten, hat man vielleicht keine echte Kreditkarte um eine Kaution zu hinterlegen bzw. keine mehrere hundert Euro auf dem Konto um die Kaution per EC-Karte zu zahlen etc…. dann bekommt man eben keinen Mietwagen, und man hat eben Pech gehabt.
Das gleiche gilt beim Hotel, man wird alles vorstrecken müßen, auch ggf. für ein Bahn Ticket für einen Fernverkehrszug…..
Ich für meine Person bin lieber beim gelben Riesen. Ich weiß, die Pannenhilfe die kommt ist sehr professionell aufgestellt. Brauche ich einen Mietwagen, so hat mein Club eigene Clubmobile die fast immer verfügbar sind (24h/7Tage), sollte dies mal nicht der Fall sein, arbeiten die auch mit Mietwagenfirmen zusammen. Aber das besondere in beiden Fällen, da muß ich zwar meinen Führerschein vorweisen, aber ich trete nicht in Vorleistung, sondern mein Club gibt die Kostenübernahme!
Das gleiche gilt beim Hotel, hier schickt man dem Hotel per Fax eine Kostenübernahmeerklärung, und praktisch alle Hotels akzeptieren dies, auch hier muß ich nicht in Vorleistung treten. Sollte ich einen Rückflug benötigen oder eine Fernverkehrskarte, so wird auch diese für mich gebucht und ich muß nicht in Vorleistung treten.
Und mal ganz abgesehen davon, dass man in fast allen europäischen Ländern eigene „Notrufstationen“ hat, die die Betreuung übernehmen. Ist schon hilfreich bei einer Panne in Italien oder Griechenland jemanden zu haben, mit denen man in Deutsch sprechen kann, dieser aber alles andere perfekt in der jeweiligen Landessprache regeln kann.
Natürlich kann man bei einer Panne, auch alles selbst regulieren und später dem „Club“ die Rechnungen zur Regulierung einsenden und man bekommt dies auch dann i.d.R. anstandslos erstattet, aber dies ist für mich nicht Sinn und Zweck einer Pannenhilfe. Ich will professionelle Hilfe und nicht mich selbst mit allem herumschlagen müssen.
JimDrive meint
Hallo Siggi, die Meinungen unserer Mitglieder sind uns sehr wichtig, deshalb gehen wir diesen stets nach. Wie es scheint, bist Du kein aktuelles oder ehemaliges Mitglied bei JimDrive, Dein Kommentar fußt demnach nicht auf eigenen Erfahrungen mit unserem Service.
Es stimmt nicht, dass JimDrive-Mitglieder bei der Anmietung eines Mietwagens selbst in Vorleistung treten müssen. Die Kosten werden von uns von Beginn an übernommen. Sollte der Vorfall sonntags oder nachts passieren, organisieren wir ein Fahrzeug bei einer Station, die 24/7 offen hat, und verbinden unsere Mitglieder via Taxi dort hin. Alternativ kann der Mietwagen auch zugestellt werden.
Selbes gilt für Hotelübernachtungen, auch hier müssen Mitglieder die Kosten nicht vorstrecken.
Auch JimDrive hat durch die Kooperation mit Europ Assistance im europäischen Ausland Partner vor Ort. Europ Assistance, als Erfinder der Assistance-Dienstleistungen, betreibt seit über 50 Jahren ein eigenes Netzwerk, das den JimDrive-Mitgliedern heute mit 425.000 Experten an 365 Tagen und 24 Stunden zur Seite steht. Mit 71 Niederlassungen in 33 Ländern kann der starke JimDrive-Partner europaweit agieren, um Hilfeleistungen zu organisieren und zu steuern. Die mehrsprachigen Einsatzleiter stellen zum Beispiel mit Kontakt zu deutschsprachigen Ärzten vor Ort her und übernehmen im Falle eines Falles die Koordination sämtlicher Hilfsleistungen, so zum Beispiel eines medizinischen Rücktransports mit dem Flugzeug.
Christian Zittlau meint
Da muss ich Widersprechen. Europ Assitance scheint in erster Linie daran interessiert zu sein, was sie nicht zahlen müssen. Jimdrive wirbt damit, dass die selben Leistungen wie bei den Automobilclubs abgedeckt sind, explizit auch Gespanne. Europ Assitenance weigert sich, meine Reifenpanne am Wohnwagen (180€, nur!) zu bezahlen, dass wäre nicht mit drin. Zum einen stehen Gespanne explizit mit in den Bedingungen, unabhängig davon werben sie aber auch mit ihren Leistungen im Vergleich und der ADAC hätte meine Panne voll übernommen.