Der ACV Automobil-Club Verkehr gehört mit rund 480.000 Mitgliedern zu den größten deutschen Autoclubs. Er hat sich zu 100 Prozent darauf spezialisiert, die Mobilität seiner Mitglieder Tag für Tag sicher, einfach und sorglos zu erhalten.
Kerngeschäft des ACV ist die europaweite Pannen- und Unfallhilfe, der Fahrzeugrücktransport, Hilfe im Ausland und die Reiseberatung. Durch die enge Partnerschaft mit der DEVK bekommen Mitglieder außerdem Zugang zu vergünstigten Versicherungstarifen.
Vielfältige Mitgliedschaftsaftsarten
Alle Mitgliedschaften beinhalten automatisch mindestens die Europadeckung inkl. Mittelmeeranrainer (z. B. Türkei, Marokko, Tunesien). Der Club bietet verschiedene Mitgliedschaften um für jeden das optimale Leistungspaket zu gewähren. So gibt es zum Beispiel eine (günstigere) Single-Mitgliedschaft, in der regulären Mitgliedschaft sind auch Partner und minderjährige Kinder inklusive (häusliche Gemeinschaft vorausgesetzt).
Herbstaktion beim ACV: 50% Rabatt
ACV Komfort und ACV Premium: 50% Rabatt auf das erste Jahr für alle neuen Anträge bis 31.12.2024.
ACV Mitgliedschaftsarten
KOMFORT Preis / Jahr | PREMIUM Preis/Jahr |
|
---|---|---|
Reguläre Mitgliedschaft* | € 69 | € 109 |
Single-Mitgliedschaft | € 59 | € 99 |
Partner-Mitgliedschaft | € 29 | € 29 |
Junge Leute-Mitgliedschaft (18 - 23) | € 49 | € 89 |
ACV Tarife – wer ist versichert?
Seit 2022 gibt es beim ACV zwei Tarife: KOMFORT und PREMIUM. In beiden Varianten sind in der regulären Mitgliedschaft immer auch Partner und minderjährige Kinder mitversichert (bei häuslicher Gemeinschaft). In der Single-Variante natürlich nicht. Der extra Partner-Tarif ergänzt z.B. Clubhilfe-Leistungen und Verkehrsunfallversicherung, die nur für das Mitglied selbst gelten.
Für volljährige Kinder im gemeinsamen Haushalt muss allerdings der „Junge Leute“-Tarif abgeschlossen werden, eine Familienmitgliedschaft gibt es nicht.
Wohnmobile bis 7,5to und privat genutzte LKW bis 3,5to – jetzt im ACV Premium-Tarif
Der bisherige Wohnmobil-Tarif entfällt bzw. Wohnmobile bis 7,5to sind im neuen Premium-Tarif enthalten. Ausdrücklich ebenfalls mitversichert sind LKW bis 3,5to, also zum Beispiel Pickups mit LKW-Zulassung, allerdings nur bei privater Nutzung.
ACV KOMFORT – Mitgliedschaft
Pannenhilfe & Abschleppen
Die folgenden Leistungen gelten auch für berechtigte Fahrer, also auch, wenn Sie jemandem Ihr Auto leihen.
- Unbegrenzte Kostenübernahme für Pannenhilfe in Europa (inkl. Mittelmeeranrainer), bei Selbstorganisation max. € 105
- Entladener Akku gilt als Panne – wird abgeschleppt zur nächsten Ladestation
- Bei Falschbetankung: Pannenhilfe vor Ort oder Abschleppen in die nächste Fachwerkstatt
- Abschleppen (nach Panne oder Unfall): nächste Fachwerkstatt
- Fahrzeugöffnung (Schlüssel verloren/defekt/im Auto eingeschlossen): Unbegrenzt. Bei Selbstorganisation bis € 105.
- Bergung inkl. Gepäck & Ladung (exklusiv Reinigung der Fahrbahn)
Mietwagen, Hotelkosten etc. – Weiter & Rückfahrt
Ab 50km Luftlinie vom Wohnort
- Mietwagen für max. 7 Tage
- Alternativ 1. Klasse Bahn oder Economy Flug
- Hotelübernachtung bis max. € 1000 pro Schaden. Werden Mietwagen oder Bahn/Flug in Anspruch genommen, nur 1 Übernachtung
Pannenhilfe für Anhänger
- privat genutzte Anhänger
- 1 Achse (2 Achsen mit <1m Abstand gelten als eine Achse)
- Transportierte Tiere sind NICHT mitversichert
Fahrrad / E-Bike Schutzbrief / Pannenhilfe
- Pannenhilfe vor Ort: Wird wenn möglich vom ACV organisiert. Bei Selbstorganisation max. € 50
- Transport in die nächste Werkstatt oder bei gleicher Entfernung auch zum Wohnort. Selbstorganisation: max. € 150
- Kostenerstattung für die Weiterfahrt: max. € 50
- Kosten Ersatzfahrrad: max. € 50
- Kosten für Übernachtung: max. € 50
- Entladener Akku oder zu wenig Reifendruck gelten NICHT als Panne
Zusätzlich zu den Leistungen des ACV KOMFORT – Tarifs sind in der neuen PREMIUM_Mitgliedschaft die folgenden Punkte enthalten:
Versicherte Fahrzeuge:
- Wohnmobile bis 7.5to
- LKW bis 3.5to
Pannenhilfe & Abschleppen weltweit
Außerhalb Europas (und Mittelmeeranrainerstaaten) erfolgt keine Organisation durch den ACV, sondern eine Übernahme der Kosten bis max. € 200. Das gilt nur für Fahrzeuge, die auf das Mitglied (bzw. Partner, minderjährige Kinder im gleichen Haushalt) zugelassen sind, nicht für Mietwagen.
Abschleppen in die Wunschwerkstatt – max. 50km Luftlinie vom Schadenort, in Deutschland.
Mietwagen ab Haustür – bis € 200 für ein alternatives Verkehrsmittel – Mietwagen, Bahn, Taxi etc. Für langjährige Mitglieder erhöht sich der Betrag (10 Jahre: bis € 250, 20 Jahre: bis € 300, 40 Jahre: bis € 350).
Zusätzlich zu den Fahrrad – Leistungen des KOMFORT – Tarifs kommen im Premium – Tarif die folgenden Punkte hinzu (ab 10km Luftlinie vom Wohnort!):
- Bergung
- Kosten für Weiter- oder Rückfahrt bis max. 500
- Ersatzfahrrad bis max. 7 Tage à € 50/Tag
- Hotel: max. 5 ÜN à € 80/ÜN
- Rücktransport
ACV Clubhilfe & zusätzliche Extras in allen Tarifen
Interessante Extras:
Der ACV versteht sich als “moderner Mobilitätsdienstleister” und bietet neben umfangreicher Pannen- und Unfallhilfe so einige interessante Extras für alle Mitglieder, z.B.:
Verkehrsunfallversicherung
Jedes ACV-Mitglied hat Anspruch auf die Leistungen der Verkehrsunfallversicherung mit z.B. € 5.000 im Todesfall und bis zu € 20.000 bei Invalidität
Besondere Clubhilfe
Der ACV gewährt Zuschüsse bei gewissen Schäden, z.B.:
- bis zu € 75 bei Glasbruch, Tierbiss, Tierkollision, Diebstahl (auch Teile), Elementarschäden, Brand/Explosion
- bis zu € 150 bei Vandalismus
- bis zu € 250 bei Unfallflucht
Pro Jahr allerdings max. € 250 und pro Schaden max. 50% der Selbstbeteiligung der Kaskoversicherung oder, wenn keine Kasko vorhanden, max. 50% der Rechnung.
Treuebonus
Ab 10 Jahren Mitgliedschaft erhöhen sich einige Kostenübernahmen, z.B. in der Clubhilfe
Die ACV App für das Smartphone
Schon seit einigen Jahren gibt es auch beim ACV eine praktische App für Android und iOS. Seit September 2022 gibt es die neueste Version mit mehr Funktionen.
- Pannenhilfe per Knopfdruck: Der Standort wird automatisch übermittelt, die App fragt nach den wichtigsten Informationen
- Mitgliedschaftsdaten direkt in der App bearbeiten, z.B. Tarifwechsel, Umzug etc.
- Tankstellen- und Ladesäulensuche
Erfahrungsberichte
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns
Hardy Jauch meint
Der ACV hat mich fast in jeder Weise im Stich gelassen!
Der Jahresbeitrag ist deftig, man sollte sich genau überlegen ob ……!
Hier bekam ich keinerlei Hilfe, nur leere Worte.
Habe mein Vorfall einem Fachanwalt zur Prozessvorbereitung übertragen.
Die BaFin ist involviert und wird im Vorgang Aktenkundig werden.
Hardy Jauch
Gast meint
Hallo Hardy,
das kenne ich.
Die telefonische Kontaktaufnahme ist eine einzige Katastrophe. Nach langer Zeit meldet sich ein Mitarbeiter, der nichts anderes zu tun hat, den Anruf in eine Warteschleife zu legen. Dann dauerte es nochmals 10 Minuten bis sich ein Mitarbeiter meldete, aber in der Hilfefrage ein Totalausfall war.
Sobald man einen Auslandsschaden meldet, werden Beweise und Unterlagen angefordert an die man bei einer Panne nicht denkt. Es wird mit allen Mitteln versucht sich um berechtigte Anspüche aus den Versicherungsbedingungen zu drücken. Pannenhilfe wird beim ACV ganz klein geschrieben!
Ich werde zum nächstmöglichen Termin kündigen.
ACV Service meint
Hallo Gast,
vielen Dank für dein Feedback. Deine Schilderungen entsprechen nicht unseren Qualitätsansprüchen. Im Interesse aller ACV Mitglieder möchten wir Probleme dieser Art in Zukunft verhindern.
Aus diesem Grund freuen wir uns, wenn wir uns deinen Fall nochmal gemeinsam anschauen können und eine zufriedenstellende Lösung für dich finden.
Melde dich dazu bitte unter 0221 912691 – 0 oder service@acv.de
Danke und viele Grüße,
dein ACV Online Team
Bad Guy meint
ACV,
warum wollt ihr nur eine zufriedenstellende Lösung für diesen Fall finden, anstatt sich im allgemeinen mit der Frage zu beschäftigen, was die Kunden vielleicht doch wünschenswerter finden würden, damit allen geholfen wird und nicht nur speziell ein Fall.
Sicher sind alle Fälle verschieden, aber ohne zu wissen, was die Kunden tatsächlich brauchen oder für wichtig, weniger wichtig etc… zu halten, werden nur allgemein Dinge angeboten, von denen nur ein Bruchteil in Anspruch genommen werden kann.
Ich für meinen Teil bin schon lange kein Kunde mehr, aber dennoch wäre es schön zu wissen, wenn Sie schon Ihren Mitgliedern helfen und solche Probleme und Missverständnisse vermeinden wollen, dann auch mal per Umfrage herausfinden, was tatsächlich notwendig ist.
Sie kaufen ja auch nicht eine Tütte voller Lebensmittel, trotz des Wissens des Inhalts der Tüte, dass Sie davon nur 1-2 Dinge brauchen, aber die restlichen eventuell, möglicherweis oder vielleicht brauchen könnten und dann letzten Endes festzustellen, dass der Preis für die Tüte mit zwei wichtigen Dingen doch am Ende deutlich teurer und sinnloser war, als sich nur die zwei Sachen zu kaufen, die man tatsächlich gebraucht hat.
Das gilt übrigens nicht nur für Ihr Unternehmen, sondern diesen Fehler haben zu 95% alle Automobilclubs.
Einfach mal drüber nachdenken.
In diesem Sinne….
….. nach mir die Regenrinne !!!
Guy
ACV Online Team meint
Hallo Guy,
für uns ist es selbstverständlich, dass wir für jeden Fall eine zufriedenstellende Lösung finden möchten. Da eines unserer Mitglieder hier explizit sein Problem geschildert hat, ist es natürlich logisch, dass wir in unseren Kommentar auch auf sein Problem bzw. seine Schilderung eingehen.
Da du, wie du selbst sagst, schon lange kein Mitglied mehr bist, hast du daher ja auch schon länger keinen Kontakt mehr mit uns als Support-Team und allen Angeboten des ACV gehabt. Wir kümmern uns selbstverständlich um die Fragen und Anmerkungen unserer Mitglieder, um eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden.
Dir ist dann vermutlich auch entgangen, dass es verschiedene Möglichkeiten für Mitglieder gibt, Kontakt mit uns aufzunehmen. Sowohl telefonisch, per Mail oder über ein Kontaktformular. Diese Infos findet man unter https://www.acv.de/der-acv/kontakt. Es gibt außerdem eine regelmäßige Zufriedenheitsumfrage unter allen Mitgliedern sowie weiter verschiedene Kanäle für Mitglieder, etwa eine geschlossene Facebook Gruppe oder unser Mitgliedermagazin, um uns zu erreichen und Bedürfnisse an uns heranzutragen.
Solltest du jemanden kennen, der eine Frage oder Anmerkung hat, kann er uns diese sehr gerne zukommen lassen.
Viele Grüße
dein ACV Online Team
Joachim Himmel meint
Also ich hatte Samstag Nachmittags eine Panne in Wernigerode . Nach vielen Anrufversuchen beim ACV immer wieder in der Warteschleife gelandet. In meiner Not rief ich beim ADAC an. Leider hatte ich dort vor 2 Jahren gekündigt und mich von meinem DEVK Berater überreden lassen zum ACV zu wechseln.
Nach 3 mal klingeln eine sehr nette Dame vom ADAC an der Leitung und nach 10 min ein Anruf von einen ADAC Servicepartner.. 40 min später war Hilfe da.
Fazit, noch heute geht die Kündigung an den ACV raus. Was soll ich mit einer Pannenhilfe die nicht erreichbar ist, oder vermutlich nicht sein will.
sadaat meint
four months before my car broken down there was terffic jam becuse my car i called acv no one answerd my phone later police come and called berliner feuer wir the helped me now the sent my 196 eruo bill I dont what i should do who will pay i am acv member my mitgliedsummer […] sadaat mashughollah
heitmann meint
hallo an alle,
mein schwiegervater 92 jahre , ist Gründungsmitglied des acv. wir (man muß,sagen waren ) ca. 37 jahre Mitglied mit goldcarte im acv und hatten bez.haben 3 Autos
vor 2 jahren kam die Mitteilung das wir ohne angabe von gründen gekündigt werden. natür haben wir den acv in dieser zeit mehrmals in Anspruch genommen
in der regel wurde man zur nächsten Werkstatt abgescgleppt, das war alles.
wer also eine langfristige Mitgliedschaft im acv wünschrt und mehr als23 ansprüche anmeldet wird wohl enttäuscht werden. also finger weg vom acv .
kommetarlose Kündigung nach 37n jahren, ein no g
Hanni Balou meint
mit mir haben die das gleiche gemacht. Einfach von heute auf morgen gekündigt ohne Begründung
Sahin meint
Nach 10 Jahren ADAC würde mir der ACV von meiner KFZ Versicherung „aufgedrückt“ zum Glück kann ich nun sagen. Heute eine Panne auf der AB mit meiner Frau und unserem Sohn (1jahr alt). Um 21 Uhr die Panne gehabt, keine Möglichkeit meinem kleinen das Fläschchen zu machen. Laut ADAC 2 Stunden Wartezeit ! ACV angerufen innerhalb von 20 min problemlos abgeschleppt. Top Service wirklich. Danke ACV Team
W.Lizenberg meint
Bist du ein glückliche ACV Mitglied???? Und Statt ACV Pannenhilfe anzurufen, hast du ADAC angerufen um zu erfahren, dass die da 2 Stunden Wartezeit haben????? Es klingt zu mindestens sehr unglaubwürdig.
Kristin meint
Heute habe ich gerade angerufen, weil mir komisch war, dass ich keinen Brief von ACV bekommen habe. Ich hatte dieser Schutz abgeschlossen währen Versdicherungs bei der DEVK hatte mich letztes Jahr der DEVK gekündigt und würde auch automatisch mein Mitgliedschaft beim der ACV gekündigt, ohne zu fragen. Als ich den ACV Brief bekommen habe, habe ich angerufen um der Kündigung rückgängig machen zu können, die Dame am an callcenter sagte, Ja Frau …… alles ist geregelt habe ich hier notiert und Sie sind weitere bei uns versichert. Heute rufe ich an und bin überhaüt nicht versichert und keine Mitgliedschaft. Eine Total schlelchte Service. Man kann sich nicht auf diese Firma verlassen.
Heike Walter meint
Wir sind auch viele Jahre Mitglied und haben letzte Woche nach 3*Abschleppen (die Autos gehen ja nicht absichtlich kaputt) die Kündigung erhalten. Nach den ganzen anderen Kommentaren rufe ich da gar nicht mehr an. Wir überlegen, damit an die Medien zu gehen.
Regine Öztürk meint
Also hier kommt mal eine positive Meinung:
Ich bin nach 38 Jahren sehr enttäuscht vom ADAC weg, weil mir der Service fehlte und bin erst seit 2 Monaten Mitglied beim ACV. Heute blieb mein Auto mittel in Budapest liegen. Nach einer sehr höflichen Aufnahme meines Falls kam ein Rückruf aus Ungarn nach 10Min und der Notdienst war 30 Min später da und hat den Schaden behoben. Kein Schreibkram vor Ort. Auf dem Rückweg nach Wien rief der Sachbearbeiter nochmal an und fragte, ob allesok wäre und ob wir noch etwas bräuchten.
Diesen Service habe ich fast 40 Jahren beim ADAC vermisst
Klasse!
Costa meint
Zur ACV
War seid 2005 Mitglied bei ACV plötzlich bekam ich vorgestern ein Brief mit der Kündigung ich dachte das es ein Versehen ist und rief bei ACV an um zu wissen warum welchen Grund die hatten da drauf hin sagte mir der Mitarbeiter das es im letzten zu häufig abgeschleppt wurde also 2 mal paar Kilometer innerhalb von Köln ich war sprachlos und enttäuscht hab 13 bezahlt und wem man sie brauchte etwas mehr in 1 Jahr wird man einfach so gekündigt das ist ein Witz hab nur gutes in den Freundeskreis über acv gesprochen und 4-5 Personen haben da auch ein Mitgliedschaft gemacht wirklich das alle letzte mit mir werden die jetzt paar Kündigungen erhalten.
Ein […] Laden die nur auf Geld absehen haben
Ich hoffe das ich mit dieser Resonanz andere abhalten kann da was zu unterschreiben jetzt wechsele ich halt wo ich schon vor 13 Jahr und mich nur überreden ließ mit diesem […] ein Vertrag zu unterschreiben.
Das ist auch was für den Vorstand vom acv
stefanie - admin meint
Hallo Costa,
wir haben deinen Kommentar leicht bearbeitet. Schimpfworte veröffentlichen wir generell nicht.
V.Kraft meint
Wie gut das ich vorher recherchiert habe und auf diese Seite gestoßen bin.
Ich werde nun beim ADAC bleiben. Wenn jemand wie der ACV so mit seinen Kunden umgeht, sind sie keinen Cent wert.
Der ADAC hat mir schon sooo oft geholfen und zu 90 % mein Fahrzeug vor Ort gleich wieder fahrtauglich gemacht.
Lieber mehr bezahlen und gut im Notfall abgesichert sein und sich wirklich auf jemand verlassen können. Das sind mir die Mehrkosten an Mitgliedschaft-Beiträgen beim ADAC gegenüber dem ACV allemal Wert !
Raffaele. C meint
18.082018.panne im Ausland 10 Uhr Stunde auf den Pannen Dienst gewartet Freitags in Italien über das we gibt’s keine Werkstätten für oldtimer, wurde abgeschleppt zur nächsten Tankstelle da keine Werkstatt zu finden wahr im Umkreis, Auto sprang plötzlich an weiter ging dachte ich 12 Uhr bleibt das Auto stehen um 15 Uhr kommt der a schlepper erst, Antwort acv gedulden Fall wird geklärt 5 Stunden vergangen kein Rückruf da, nach mehreren anrufen bitte gedulden gedulden das in einer fremden Stadt ohne Auto ohne zu duschen nach einer 10 Stunden Fahrt bis zum Standpunkt, Auto wurde ins depot gefahren für die Reise nach Deutschland… Ich steh mitten in einer Stadt die ich nicht kenne… Ohne gegessen zu haben geschweige den geschlafen oder geduscht zu haben,, Werde definitiv rechtliche Schritte einleiten das ist nicht normal und nicht zu entschuldigen… Mit Kunden so umzugehen, werde alle entstandenen Kosten wie hotel und Rückreise einklagen
T.Becker meint
Hallo,wir hatten heute eine Panne, als lang jähriges Mitglieder des ACV , welchen wir noch nie in Anspruch genommen haben,habe ich dann die Notfallnummer des ACV angerufen.Mir wurde jegliche Hilfe versagt ,meine Beitragszahlung wäre nicht eingegangen war die Begründung . Ich konnte dies sofort wiederlegen da ich meinen PC dabei hatte und dies nachsehen konnte.Daraufhin wurde mir labidar geantwortet das ihr System nicht lügen würde.Ich bin mindestens 10 Jahre Mitglieder. ??!!
Bei soviel Beschwerde die ich hier lese ,wundert mich jetzt Nichts mehr was den ACV angeht.
Ich werde an die Verbraucherschutzzentrale schreiben und auch an den Dachverband DEVK-Geschäftsstelle.
So kann man mit Kunden nicht umgehen.
Kirchner Heinz meint
ich hatte einen Lichtmaschinenschaden an einem Dodge Grand Caravan und habe nach 3Tagen den ACV kontaktiert. Mir wurde Mittgheteilt das meine Daten noch nicht im Computer sichtbar sind und somit auch keine Deckungszusage erteilt werden kann, man könnte aber einen Abschleppdienst beautragen aber ich müßte selber zahlen. Der Abschleppdienst kam nach etwa 5 Stunden und brachte mich nach Hause da im Großraum Leipzig keine Dodge Werkstatt existiert,
Zu Hause angekommen habe ich dann aus eigener Tasche 726€ bezahlt und die Rechnug am 4.6.18 dem ACV zugemailt. Bis zu Heutigen Tage, trotz mehfachen anrufen von mir ,ist noch kein Geld bei mir eingegangen. Ich werde immer nur damit vertröstet das meine Daten noch nicht übermittelt sind und solange ich nicht im PC sichtbar wäre könnte man mir auch nichts Auszahlen. Irgendetwas stimmt bei denen nicht, denn meine Mitgliedskarte ist dem 9.6.18 in meinem Besitz.
claus hänßel meint
ehrlich, ich bin entsetzt nachdem ich diese kommtentare gelesen habe. hätte ich das vorher gewußt, wäre ich nicht zu diesem verein gegangen. ich bin seit 1.2.2018 mitglied und wollte meine frau nun auch anmelden. das lasse ich lieber und werde ende des jahres austreten. da muß man ja angst haben sollte einem einmal ein unfall passieren was ich nicht hoffe.
Gravi Power meint
Oh mein Gott. Was ich hier alles lese. Da bleib ich doch lieber bei der Konkurrenz und zahle dort etwas mehr.
Ümit meint
Ich hatte eine Panne auf Autobahn in Dortmund konnte nicht selbständig fahren da kluplung nicht ging hab ich dan ACV angerufen es kam ca. 1 std. Später abschleppendienst und wollte zu mein Werkstatt bringen lassen der ca. von mir zuhause 2 km. Ist der Abschleppdienst meinte drauf 50€ bis Werkstatt dann hab ich gesagt bring mein Auto vor mein Haus TÜR dann hat er gemacht doch nach abstellen des Fahrzeugs wollte er 25€ Und ich soll von mein Versicherung das Geld nehmen. Also ich werde acv mitglied kündigen schlechte Service Man zalht Jahre lang und wird nicht mal zu Werkstatt gebracht ohne Geld zu nehmen das nenn ich Frechheit da werde ich nie wieder gehen. Geht lieber ADAC habe von vielen gehört das der Service besser ist
Olaf Hansen meint
Bis heute kann ich eigentlich keine nennenswerte Probleme mit dem acv vermelden.2016 hatte ich zwei Pannen mit meinem Wohnmobil include. Bootsanhänger. Dabei wurde mir gut geholfen,abschleppen, eine Hotel-Übernachtung organisiert, super.
2017 hätte ich 2 Mal Pech mit meinem PKW, leere Batterie, überbrücken und läuft. Hat auch gut geklappt. Doch heute bekam ich die Kündigung!!?????
Auf telefonische Anfrage wurde mir mitgeteilt, das ich zu viele Schäden habe, 2016, 600 und 2017 300 Euro.
Da stellt sich die Frage, wovon geht ein Automobilclub denn aus?
Ich bin schon viele Jahre Mitglied, aber eine Panne darf ich nicht haben. Falls die Herrschaften denken daß man nur zahlendes Mitglied ist, müssen sie einem eine Spendenquittung ausstellen, dann kann ich das wenigstens steuerlich absetzen.
Schade eigentlich, ich konnte bis heute eigentlich nichts schlechtes sagen, doch jetzt kann ich mir vor einer Mitgliedschaft abraten.
Waldemar Wolf meint
ACV – das hört sich erst mal gut an. Der Preis ist in Ordnung – das Leistungssprektrum beträchtlich. Aber damit hat es sich dann schon erledigt. In der Praxis bekommt man bei einer Panne lediglich einen Abschlepper geschickt – von Pannenhilfe keine Spur! Der schleppt dich dann zur nächsten Werkstatt. Also wirklich ohne nachzuschauen was dem Auto fehlt. Da wollte ich eigentlich gar nicht hin. Ich wollte mein Fahrzeug wieder flott gemacht bekommen so wie ich das vom ADAC gewohnt bin. Das ging mir nicht nur ein Mal so, da ging mir vier Mal so. Jetzt reicht es mir. Ich werde kündigen. Die haben gar keine eigene Pannendienstfahrzeuge. Die chartern einen Pannendienst und die schicken Leute los, die zwar abschleppen können, aber von Fahrzeugen keine Ahnung haben. Es tut mir leid, ich fühle mich betrogen. Mir wurde eine Leistung versprochen die nicht gebracht wird.
MB meint
So ich muss euch allen mal eins sagen ich habe für ADAC gearbeitet bei einer Abschleppfirma. Ich möchte ADAC nicht schlecht machen und ACV besser aber ACV hat viel mehr konditionen was der ADAC nicht hat und zudem ist ADAC arschteuer. Für mich 5 Familienkopf würde es mit allem 279 EUR im Jahr kosten.
Und nochwas ADAC werden defenetiv nur Abschlepper geschickt! DIe können und dürfen keine Wartung am AUto machen ausser jetzt Starthilfe oder kleinigkeiten. Für höhere probleme kommt die Straßenwacht. Die machen alles dann!
Also ich rate ADAC ab und Rate ACV meine Mutter ist beim ADAC und sie hatte auch panne und verlangte eine STraßenwacht, und wer kam ein ABschlepper der das AUto von A nach B bringt!… Meine Mutter ist auch an der Überlegung vom ADAC weg zu gehen, und zu ACV zu gehen. Service Top usw…. Ich bin dort auch seit 20 JAhren hatte noch nie eine Kündigung oder geschweige dem probleme oder vom Callcenter eine patzige Antwort oder der gleichen.
Ich hoffe ich konnte euch wirklich die AUgen öffnen der Leistung eines Abschlepper und der Straßenwacht!
Rolf Maurer meint
Das Problem ist nicht nur der ACV. wir hatten vor ein paar Wochen eine Panne in Frankreich. An unserem Wohnwagen war ein Reifenschaden und kein Reserverad dabei. Es war Samstag Morgen um 6.30h. Die hilfe funktionierte dann zwar recht gut. Nach ca. 2 Stunden wurden wir abgeschleppt. Aber zu einer Werkstatt die sm Samstag nicht offen hatte. wir hatten 5 Minuten Zeit alles aus dem Wohnwagen zu holen, dann hat er das tor zum Gelände zugemacht. Ich hätte sonst probiert den Reifen zu wechseln und am Samstag einen offenen Reifenhandel zu finden, durfte das aber nicht mehr. Der Abschlepper konnte mir auch nicht sagen, ob das Fahrzeug dann am Montag fahrbereit ist, oder ob die ein oder zeit Tage auf den neuen Reifen warten müssen. Also erneut den ACV kontaktiert, weil mir mit dieser Lösung nicht geholfen war. Der ACV konnte da aber nicht weiter helfen und hat uns ein Hotel angeboten, oder die Zugfahrt nach Hause und dann wieder die Hinfahrt. Das hätte bedeutet, dass ich mit dem Taxi 70km nach Bordeaux hätte fahren müssen (hätten die auch übernommen) oder rmein Fahrzeug ein Paar Tage am Bahnhof in Bordeaux stehen lassen. Ich musste dann den pragmatischen Weg gehen und bin mit dem Auto nach Hause gefahren und ein paar Tage später wieder nach Bordeaux um den Wohnwagen abzuholen. Hilfe durch den ACV: null.
Es ist nicht die Tatsache, dass ich dem ACV hunderte von EURONEN gespart habe, sondern ich fühlte mich da wirklich allein gelassen. später hat man uns dann auch gesagt, dass der Abschlepper eigentlich den Auftrag hatte, uns zum nächsten Reifendienst zu fahren. Hat er einfach nicht gemacht und dem ACV war das dann wohl völlig egal. Die Herstellung der Mobilität ist da anscheinend nicht gefragt. Ist wirklich nur eine Versicherung. Deshalb überlege ich jetzt nach 30 Jahren mal einen anderen Club zu probieren.
Anita Totti meint
Also wir sind seit zwei Jahren beim ACV. Wir mußten zwei Mal auf den Pannendienst zugreifen. Zweimal kam statt einer Pannenhilfe ein Abschleppfahrzeug von der Assistence. Die haben sich nicht darum bemüht, das Fahrzeug wieder flott zu machen sondern es wurde zwei Mal abgeschleppt.
Da bin ich von dem ADAC was anderes gewöhnt. Selbst bei einer Kleinigkeit wird einfach abgeschleppt und man hat die ganze Lauferei hinterher. Von wegen Pannenhilfe. Das ist eine Abschleppversicherung. Große Klappe und nichts dahinter.
Holger Telschow meint
Ich bin da vom ADAC auch was anderes gewöhnt: Wir hatten eine Panne in Norwegen, die organisierte Hilfe vom ADAC bestannt darin einen Abschleppdienst zu organisierem, dieser hatte nichts dabei und schleppte uns für 850€ zum nächsten Bosch Dienst, dieser machte einen Computer Reset und das Fahrzeug lief wieder.
Nun mußte ich 550€ selbst bezahlen da der ADAC gerade mal 300€ übernimmt !!!!
Kai Ro meint
Zweimal fristgerecht gekündigt, kein mal eine Rückmeldung erhalten. Am Telefon wird lapidar geantwortet das das schon in Ordnung geht wenn sich niemand meldet und meine Kündigung akzeptiert wurde. Zwei Monate darauf kommt eine Mahnung, telefonisch wird mir meine Kündigung aber bestätigt. Nun 9 Monate nach der Kündigung kommt ein Inkasso Schreiben.
Was für ein Verein, lächerlich…
Soemer meint
da geht es drunter und drüber… Panne gemeldet, Pannenhilfe abgelehnt. Nächsten Tag versucht zumindest das nicht fahrtüchtige Auto zur Werkstatt bringen zu lassen… ABGELEHNT! Nachfrage ein paar Tage später… Fall kann nicht gefunden werden. Danke für gar nichts!
Waldemar meint
Ich hatte eine Panne mit einem Anhänger, die Abschleppfirma wollte mich nur bis zur nächsten Werkstatt abschleppen weil es bis nach Hause ca.33 km waren. Habe den Auftrag storniert und meine örtliche Werkstatt beauftragt. Habe die Rechnung dan ACV gemailt um die Pauschale von 155 € erstattet zu bekommen. Habe 75 € erstattet gekriegt, weil ACV 80 € an die Abschleppfirma für eine „Leerfart “ überwiesen hat. Obwohl die Frau am Telefon mich gebeten hatte sofort zurück zu rufen, wen ich jemand anderen beauftrage damit der Fahrer nicht losfahren bräuchte. Habe ich auch innerhalb von 2 Minuten gemacht. Jetzt darf ich 80 € für eine Leerfart abgeben die es gar nicht gegeben hat. Das ist mein letztes Jahr bei dem Verein nach über 10 Jahren Mitgliedschaft. Ich, meine Frau und unsere Tochter werden auf jeden Fall zum Ende des Jahres kündigen.
schröder meint
Hallo hatte Probleme mit Auto Antwort per Mail bekommen man kann mich nicht erreichen habe dann mehrmals angerufen und es nahm niemand ab… passiert dies nochmal gehe ich zum adac die kommen dann ja auch
schröder meint
Ach ja War am 4.5.2017 zwischen 16.50 und 18.00 uhr
stefanie - admin meint
Hallo,
wir gehören zu keinem der Autoclubs, wir werden aber unseren Ansprechpartner beim ACV über Ihren Kommentar informieren!
ACV Automobil-Club Verkehr meint
Hallo, das klingt natürlich erstmal nicht gut. Damit wir der Sache genauer auf den Grund gehen können, möchte ich dich bitten, uns deine Mitgliedsnummer in einer privaten Nachricht an service@acv.de zukommen zu lassen. Vielen Dank, dein ACV-Team.
Stefan meint
Gestern Abend hatte ich einen Unfall mit meinem Auto, als ich die 24 Stunden Schaden Notruf nummer wählte, tat sich nichts. Auch der nette Polizist bekamm keine verbindung hin. Oder ein Freund über festnetz. Und für sowas bezahl ich Beitrag?!? Suuuuper verein
stefanie - admin meint
Hallo Stefan.
tut uns leid, dass zu hören. Wir haben den ACV auf deinen Kommentar hingewiesen und um Aufklärung gebeten. Hoffentlich bist du trotzdem gut nach Hause gekommen! Beste Grüsse, Stefanie
Stephanie Grommes meint
Hallo Stefan, das tut mir wirklich leid zu hören. Aufrgund eines Blitzeinschlages am 04.09. war unsere Notrufzentrale teilweise nicht erreichbar. Lass uns doch bitte deine MItgliedsnummer zukommen und wir können gerne schauen, wie wir dich dafür entschädigen können.
Viele Grüße,
Steffi vom ACV
Rico meint
Der Leistungsumfang des ACV deckt alles ab, mit dem die im Haushalt lebenden Personen unterwegs sind. Nun haben wir selbst 3 Fahrzeuge und waren mit dem Auto unseres Sohnes auch unterwegs. Leider mussten wir den ACV 5 mal in Anspruch nehmen. An der Kommunikation, Abwicklung, Wartezeiten usw. gibt es nichts zu kritisieren. Ich war schon dabei den ACV weiterzuempfehlen, doch da flatterte die Kündigung ins Haus – ohne Begründung. Ich habe dann dort angerufen um zu erfahren, was die Gründe für die Kündigung sind, jedoch erhielt ich als Antwort, dass man die Kündigung nicht begründen müsse. Nach drängender Nachfrage gab man mir durch die Blume zu verstehen, dass ich den ACV wohl zu oft genutzt habe.
Nunja. Ich weiß nicht welche Vorstellungen dieser Verein hat. Wenn man für knapp 60 Euro ein solches Leistungsversprechen abgibt und dann kündigt, wenn der Kunde es, sicher im Falle eines Automobilclub nicht sehr gerne, nutzen muss, sehe ich das als Bauernfängerei. Meine Schäden sind keine gewesen, die man „herbeitricksen“ könnte oder so ähnlich. Ich hätte den „Solidargedanken“ missbraucht. Der ACV muss aber damit rechnen, dass ein einem Mehrpersonenhaushalt mit Führerscheininhabern auch mehrere „Risiken“ bestehen. Er sollte dann klare Grenzen einziehen in Form von Leistungsbeschränkungen. Wenigstens hätte ich eine Vorwarnung erwartet. ACV – 6, setzen!
Fazit: Gutes ACV-Mitglied ist das, welches den Club nicht in Anspruch nimmt. Wer er mehrfach tut, riskiert die Kündigung. Ein NoGo!